Sie sind hier: Startseite » Herren

Herren


Auftaktsieg in die neue Saison

Hintere Reihe: Martin Baensch, Johannes Fellner, Simon-Samuel Ahrens, Sebastian Dorn, Piet Karwath, Alex Riegler
Vordere Reihe: Torsten Scheele, Mathias Krosta, Jonas Jahns, Stefan Scheele, Valentin Bienefeld
Es fehlen: Wjatscheslaw Nikiforow, Florian Strauß, Frank Zscheile

Am Samstag den 15.09. ging es für die Goslarer Volleyball Herren zum ersten Spiel der Saison nach Braunschweig. Gastgeber war der USC Braunschweig.

Im ersten Satz ging der 1. VCG dank hervorragender Blocks und starker Angriffe zunächst mit über 10 Zählern deutlich in Führung. Erst viel zu spät bekamen sie nennenswerte Gegenwehr und gewannen den ersten Satz sicher mit 25:12. Die sehr jungen Braunschweiger ließen sich dadurch nicht entmutigen, spielten stark auf und kämpften sich im zweiten Satz zurück. Der Goslarer Mannschaft fiel es zunehmend schwer effiziente Angriffsschläge durch zu bringen. Den zweiten Satz gaben sie schließlich mit 25:21 an den USC ab. In den darauffolgenden Sätzen machte sich dann die Erfahrung der Herren des 1. VCG bemerkbar. Taktische Wechsel machten sich bezahlt und das Goslarer Team ließ fortan nichts mehr anbrennen. Satz 3 und 4 gingen mit 25:11 und 25:16 an die Gäste aus dem Harz.

So konnte der 1. VCG seinen ersten Auswärtssieg im ersten Spiel dieser Saison mit 3:1 Sätzen feiern.

(geschrieben von Johannes Fellner)